timelessvision
Goto Top

"Abgeschnittene" Fenster auf Surface mit Dockingstation

Guten Tag werte Gemeinde

Ich habe ein sehr sonderbares Problem, was sich leider nicht so einfach googlen liess - oder ich habe es falsch versucht. ;)

Ich habe einen Kunden der Komplett mit Surface und den Dockingstations arbeitet. Oft kommt es vor, dass die obere Leiste einer Anwendung komplett abgeschnitten ist - quasi unsichtbar. Klickt man dort wo eigentlich die Leiste wäre, kommt dann der Kontext vom Desktop oder von der Anwendung dahinter. Es schneidet also wirklich ab.

Nimmt man das Gerät aus der Docking und hängt es wieder an, ist es wieder richtig. Nur ist hier das Problem, dass dann der VoIP Client etc. die Verbindung verlieren.

Ich bin hier wirklich ziemlich ratlos. Auf den Geräten sind die neusten Updates eingespielt. Windows 10 versteht sich.

Es scheint auch wirklich nur bei Surface mit angehängter Dockingstation aufzutauchen. Müsste doch eigentlich ein Bug sein der Docking Station? Hier habe ich aber das Firmware Update auch schon eingespielt.

Ebenfalls geschieht es bei anderen, dass bei Word die Menüleiste nicht klickbar ist, und erst wenn man das Fenster minimiert und neu öffnet anfängt zu reagieren.


Liebe Grüsse,
Christof

P.s.: Anbei ein Foto, leider relativ klein, da Kunde es ins Mail gehängt hat.
abgeschnitten

Content-Key: 394646

Url: https://administrator.de/contentid/394646

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 04.12.2018 um 10:09:28 Uhr
Goto Top
Würde auf die Treiber tippen.

VG
Mitglied: TimelessVision
TimelessVision 04.12.2018 um 10:23:59 Uhr
Goto Top
Dann am ehesten der GraKa Treiber? Ich versuche mal noch die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 04.12.2018 um 11:21:54 Uhr
Goto Top
Würde ich darauf tippen.
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 04.12.2018 aktualisiert um 12:35:33 Uhr
Goto Top
Tritt das beim Kunden auch bei anderen Anwendungen auf außer beim IE?

Bei uns tritt der Fehler nur beim IE auf und das unabhängig von der Hardware, egal ob Workstation, Laptops oder Tablets.

Treiberprobleme können wir ausschließen, bin der Meinung das dieser Bug mit einem Patch dazu kam.
Mitglied: TimelessVision
TimelessVision 04.12.2018 um 15:38:18 Uhr
Goto Top
Also bei mir tritt es definitiv nur bei den Surface Menschen auf und nur an der Dockingstation. In welchen Anwendung ist schwer zu sagen, da die Leute sich manchmal nicht ganz achten. Generell wohl häufiger im Edge.