winlin
Goto Top

6tunnel DSLite Zugriff

Hallo Leute

Ich habe bei azure einen vps mit Ubuntu drauf und einer öffentlichen IP. Zuhause habe ich DSLite über Unitymedia.

Ich würde gern auf meinem vps „6tunnel“ installieren um dann auf meine Heimserver hinter der DSLite-Wand zugreifen zu können.

Was ist zu tun???
- 6tunnel installieren
- Tunnel öffnen: 6tunnel 80 2001:0db8:85a3:08d3:1319:8a2e:0370:7344 80
- Freigabe des Ports auf meiner unitymedia Box

In diesem Fall sollte ja nun meine website zuhause auf meinem Mac mit der testpage „it works“ erreichbar sein über die vps ip: https://104.xx.xx.xx:80
Oder????

Wie läuft das nun mit ssh??? Einfach den Tunnel mit Port 22 öffnen und dann per putty die vps ip eingeben??? Und zuvor Port 22 als eingehende Verbindung berechtigen???

Content-Key: 511166

Url: https://administrator.de/contentid/511166

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Marfi86
Marfi86 Nov 01, 2019 at 22:35:02 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

genau an diesem Punkt befinde ich mich gerade auch.
Der VPS-Server ist mit 6tunnel aufgesetzt und alle Tunnel wurden erstellt. Wollte ein VPN ( Port:1194) und weiteres einrichten.
Jedoch wird das Routing durch den Server nicht durchgeführt und ich komme einfach nicht dahinter woran das liegen könnte.

Als nächstes werde ich versuche ein Script für 6tunnel einzurichten um den Start von 6tunnel langsam zu starten.

Gerne bin ich für Vorschläge jeglicher Art dankbar.

PS: Gleiche Vorraussetzung wie winlin mit dem DSLite Zugang.

Vielen dank im Vorraus.

Beste Grüße
Member: winlin
winlin Nov 02, 2019 at 07:32:53 (UTC)
Goto Top
Wie genau lautet denn deine Fehlermeldung??? Hast du die Einstellungen an deinem Router vorgenommen? Firewall, Ports?
Member: Marfi86
Solution Marfi86 Nov 03, 2019 at 10:39:05 (UTC)
Goto Top
Die Fehlermeldung die ich in meinem VPN Clienten lautet wie folgt:

TCP connection established with [AF-INET] (VPS-Server IP)
TCPv4 CLIENT link local: (not bound)
TCPv4 CLIENT link remote: [AF-INET] (VPS-Server IP)
Cennection reset, restarting
SIGUSR1[soft,connection-reset] received, progress restarting

und dies immer wieder.
bin jetzt auf ein Post gestoßen:
https://github.com/kylemanna/docker-openvpn/issues/363

Da wird eigentlich genau dieses Problem beschrieben. Werde jetzt mal versuchen ein Port 80 weiterzuleiten um die
Funktionalität des Server zu testen.

Zu meinem Router:
Fritzbox 6590
Ports geöffnet: 80 IPv4 intern
1194 IPv6 extern

Gruß
Marfi
Member: winlin
winlin Nov 05, 2019 at 08:06:40 (UTC)
Goto Top
Und wie bist vorangekommen?
Bei mir gibts leider noch Probleme: Tunnel connection time out vserver to local vm