stefan-84
Goto Top

550 5.1.11 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound nach Migration auf Exchange 2019

Hallo zusammen in die Runde,

ich habe folgendes Problem:

Kunde vorher mit SBS2011 und Exchange 2010. Ich wollte dies nicht migrieren und habe auf der Grünen Wiese mit einem
Server 2019 Std. als Domänencontroller und einem Server 2019 Std. mit Exchange 2019 CU3 eine neue Domäne aufgesetzt.
Die Postfächer wurden per PST Export / Import auf den neuen Server übernommen.

Nun bekomme ich beim versenden interner Mails immer eine Unzustellbarkeitsnachricht:

Remote Server returned '550 5.1.11 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; Recipient not found by Exchange Legacy encapsulated email address lookup'

Folgendes habe ich bereits gemacht:

Abarbeitung von Franky Web Blogeintrag: https://www.frankysweb.de/exchange-migration-sonderfall-pst-migration-55 ...

Dabei habe ich folgendes probiert:

Diese Meldung steht in der Unzustellbarkeitsnachricht:

O=Kundenname_OU=EXCHANGE+20ADMINISTRATIVE+20GROUP+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_CN=RECIPIENTS_CN=Vorname+20Nachname9af@Kundenname.de

Ich habe den X500 Eintrag wie folgt bearbeitet:

X500:/O=Kundenname/OU=EXCHANGE ADMINISTRATIVE GROUP (FYDIBOHF23SPDLT)/CN=RECIPIENTS/CN=Vorname.Nachname9af

Mir ist allerdings nicht ganz klar ob ich das "X500:" im Exchange setzten muss. Ich lege ja eine Mailadresse mit dem Typ X500. Muss die Emailadresse dann ebenfalls noch X500 beinhalten oder nicht?

Ich habe auch mal die legacyExchangeDN aus dem Attribut Editor aus dem AD als X500 Adresse hinzugefügt.

Zusätzlich habe im im Exchange als aktzepierte Domain die alte .local Adresse hinzugefügt und der Adressrichtlinie den Usern diese als zusätzliche Emailadresse hinzugefügt.
Outlook an den Clients ist Office 2019 Std. Die Adressvorschläge von Outlook wurden bereits alle gelöscht und neu eingegeben.
Leider alles ohne Erfolg. Hat noch jemand Ideen?

Content-Key: 533612

Url: https://administrator.de/contentid/533612

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Stefan-84
Stefan-84 Jan 10, 2020 at 16:55:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe es über das Skript von Frankys Web nochmal gemacht. Damit scheint es zu gehen.
Und das X500: wird NICHT in der Emailadresse hinterlegt. Nur als Typ definiert ;.)