stevedn
Goto Top

550 5.1.10 RESOLVER.ADR.RecipientNotFound via SMTP (Scanner, Scripte) währen User mit der Mailbox kommunizieren können

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, das ich nicht mittels Google lösen kann.

Ich habe hier eine Hybride Exchange Umgebung mit der ich mehrere Domänen der Unternehmensgruppe verwalte.

Bei einer Mailbox einer neuen Domäne habe ich nun das Problem, das ich oben genannten NDR bekomme.

User ist on Prem und Online auf jeden Fall korrekt.

Ich vermute daher einen Fehler in den Einstellungen bezüglich der Domäne. Hat jemand von euch eine Idee?

LG
Steve

Content-Key: 398671

Url: https://administrator.de/contentid/398671

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: sabines
sabines Jan 18, 2019 at 06:51:27 (UTC)
Goto Top
Member: SteveDN
SteveDN Jan 18, 2019 at 07:52:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja das hab ich soweit durch. Daran kann es nicht liegen.

Trotzdem Danke!

LG
Steve
Member: sabines
sabines Jan 18, 2019 at 08:19:25 (UTC)
Goto Top
Hast Du das auch bei anderen Usern dieser Domäne und kannst Du mal die vollständige FM posten?
Member: SteveDN
SteveDN Jan 18, 2019 at 08:33:59 (UTC)
Goto Top
das kann ich leider nicht sagen. Das ist eine relativ kleine, neue Tochtergesellschaft in Sri Lanka. Es ist das erste mal das einer der User von einem Skript benachrichtigt wird.

550 5.1.10 RESOLVER.ADR.RecipientNotFound; Recipient kumar.ar@company.mail.onmicrosoft.com not found by SMTP address lookup
Member: SteveDN
SteveDN Jan 18, 2019 at 11:47:45 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Lösung selbst gefunden.

Aus irgendeinem Grund hatte der user keine @company.mail.onmicrosoft.com Adresse in den Proxy Addresses im AD.