edersen
Goto Top

4 Unterschiedliche Bilder auf Monitoren mit nur 1 Ausgangssignal (TV Wall)

Hallo liebe Gemeinde.

Ausgangslage ist folgende.

Es gibt 4 Monitore/Bildschirme.
Auf jedem dieser Bildschirme, soll ein anderes/unabhängiges Bild angezeigt werden.
Wiedergabegerät wird ein Laptop oder Raspberry Pi.

Ich habe bis jetzt nur dieses Gerät hier gefunden :

QuadHead2Go

Meine frage ist nun. Lässt sich das ganze auch anders realisieren oder gibt es Geräte die auch zuverlässig sind ?
Das gerät ist dann doch schon ganz schön teuer...

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet, da ich von solchen sachen eher weniger Ahnung habe...


Liebe Grüße

Content-Key: 550202

Url: https://administrator.de/contentid/550202

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: wuurian
wuurian Feb 21, 2020 at 12:02:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Digital-Signage Player ist was du eventuell suchst, evtl. bei SpinetiX anfragen, die haben sowas im Angebot.

Stecke aber auch nicht tief in der Marterie, kannst es dir ja mal anschauen
Member: Ex0r2k16
Solution Ex0r2k16 Feb 21, 2020 at 12:48:10 (UTC)
Goto Top
Jede beliebige Grafikkarte mit 4 gleichen Ports sollte das tun. Früher gabs da bereits (SLI) Matrox.
Wenns bei 4 TVs bleibt würde ich da nen stink normalen Client mit etwas besserer Grakka hinstellen.
Member: edersen
edersen Feb 21, 2020 at 13:09:00 (UTC)
Goto Top
Nach ca. 30 Minuten nachdem ich es geschrieben habe ist mir auch diese Möglichkeit in den Kopf gekommen.
Dürfte wohl die günstigste und einfachste sein...

Trotzdem Danke