max1267
Goto Top

3 CSV Dateien kombinieren und Formatierung der Tabelle anpassen

Hallo, ich möchte einen Shop im Internet erstellen. Hierfür nutze ich Shopify, welches eine CSV Datei mit einer bestimmten Formatierung etc. möchte. Ich habe drei CSV Dateien, eine mit den Pfaden zu den Bildern und zwei mit den Artikeln inkl. Vater und Mutterartikel, Kategorien/Unterkategorien und Variation. Ich habe keine Ahnung wie ich die drei zusammenfügen soll so, dass Shopify diese annimmt und am besten noch in der richtigen Kategorie, Variation etc. Es sind mehrere Tausend Artikel, da macht einzeln eingeben zu viel Arbeit.

Hier die Köpfe der Tabellen:

Bilder:

Artikelnummer|BildURL

Tabelle 1:

Artikelnummer|Vaterartikel ArtNr|Artikelname|Kurzbeschreibung|Beschreibung|UVP |Std. VK Netto|Steuerklasse|Steuersatz in %|Verfügbar|Artikelgewicht|Versandgewicht|Verkaufseinheit|Inhalt/Menge|Mengeneinheit|GP-Bezugsmenge|Bezugsmengeeinheit|Hersteller|Herkunftsland|TARIC-Code|Ist Vaterartikel|Kategorie Level 1|Kategorie Level 2|Kategorie Level 3|Kategorie Level 4|Kategorie Level 5
Tabelle 2:

Artikelnummer|Artikelname|Kind Artikelnummer|Kind Artikelname|Variationsname 1|Variationswertname 1

und die Daten dieser Tabellen sollen nun in diese Tabelle Übertragen werden:
Handle,Title,Body (HTML),Vendor,Type,Tags,Published,Option1 Name,Option1 Value,Option2 Name,Option2 Value,Option3 Name,Option3 Value,Variant SKU,Variant Grams,Variant Inventory Tracker,Variant Inventory Qty,Variant Inventory Policy,Variant Fulfillment Service,Variant Price,Variant Compare At Price,Variant Requires Shipping,Variant Taxable,Variant Barcode,Image Src,Image Position,Image Alt Text,Gift Card,SEO Title,SEO Description,Google Shopping / Google Product Category,Google Shopping / Gender,Google Shopping / Age Group,Google Shopping / MPN,Google Shopping / AdWords Grouping,Google Shopping / AdWords Labels,Google Shopping / Condition,Google Shopping / Custom Product,Google Shopping / Custom Label 0,Google Shopping / Custom Label 1,Google Shopping / Custom Label 2,Google Shopping / Custom Label 3,Google Shopping / Custom Label 4,Variant Image,Variant Weight Unit,Variant Tax Code,Cost per item

Nun hab ich leider keine Ahnung wie ich das bei tausenden von Artikeln klug anstellen soll und welche Daten wo hin kommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG - Max1267

Content-Key: 566287

Url: https://administrator.de/contentid/566287

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Apr 21, 2020 at 20:46:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wenn es eine Einmalaktion ist:
Alles in Excel importieren und per SVERWEIS() in einer finalen Tabelle zusammenfügen. Diese exportierst du dann als CSV und bist fertig.


Gruß
em-pie