jollyjumper83
Goto Top

2x DELL 3007WEP an AMD Radeon HD 6900 Series

Hallo liebe IT-Gemeinde,

kurz vor Weihnachten wollte ich nochmal meinen Arbeitsplatz mit einem weiteren Monitor austtatten.
Zu den Grundlagen:

Mein PC ist mit einer AMD Radeon HD 6900 Series ausgestattet. Diese GraKa hat nach Datenblattangabe 2x DVI-D mit einer Auflösung von max. 2560*1600 je Ausgang.
Nun habe ich meine beiden Bildschirme angeschlossen, kann aber nur auf einen Monitor die gewünschte max. Auflösung abrufen. Der zweite Bildschirm wird immer auf einer Auflösung von max. 1280*800 reduziert.

Beide Anschlusskabel sind Dualink DVI-D Kabel. Ich habe, um einen Defekt auszuschließen, beide gegen Ersatzkabel ausgetauscht. Leider ohne erfolgt.
Dann habe ich die Anschlüsse an der GraKa getauscht um einen Monitordefekt auszuschließen. Auch das blieb ohne erfolg. Die Auflösung kann also portbezogen nicht eingestellt werden.

Im AMD Catalyst kann ich die Auflösung an dem besagten Bildschirm nicht nach oben verändern. Ich bin nun mit meinen Ideen am Ende. Ich zweifel so allmählich daran ob die GraKa das überhaupt kann.

Vielleicht kann mir ja irgendwer aus Erfahrung mitteilen ob das überhaupt möglich ist.

Mit besten Dank im Vorfeld.

Content-Key: 359182

Url: https://administrator.de/contentid/359182

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Dec 23, 2017 at 13:04:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Welche HD 69** ist es denn genau? Ach egal, ist eh aus dem Support raus.
Versuche mal die Crimson-Beta-Treiber.
http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=legacy3&am ...

BFF