potshock
Goto Top

24" Zoll Monitor mir schmalen Rändern gesucht!

Hallo Admins,

ich suche einen 24" Zoll Monitor, mit besonders schmalen Seitenrändern/-rahmen, welchen ich als mittleren zwischen zwei schon existierenden 24" aufbauen werde.

Was meine ich mit schmalen Rand?
Bei meiner Recherche habe ich Monitore gefunden, welche zwar einen nur 1 mm starken Gehäuse-Rahmen haben, aber das Display rundum noch zusäztlich ca. 5 mm schwarzen Rand hat.
Der Gesamtrand soll möglichst klein (< 5mm) sein!

Hier die gewünschten Daten:
24" Diagonale
1920 x 1080 Auflösung
1ms
schmaler Rand!
144Hz (kein Muss!)
Curved (kein Muss!)

Wünsche Euch schöne Feiertage
Potshock

Content-Key: 529319

Url: https://administrator.de/contentid/529319

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 23, 2019 at 15:20:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Potshock,

warum nutzt du nicht die üblichen Vergleichsportale?

VG
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 23, 2019 at 15:22:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @potshock:
Hier die gewünschten Daten:
24" Diagonale
1920 x 1080 Auflösung
1ms
schmaler Rand!
144Hz (kein Muss!)
Curved (kein Muss!)
Von welchen Monitor hast du dir schon die Tecnischen Daten angesdhaut, gelesen usw. Was ist dein Budget für eine Monitorauswahlhilfe?
Welche Farbe solls denn sein?
Anschlüsse sollen was und wieviele sein?

Gruß,
Peter
Member: potshock
potshock Dec 23, 2019 updated at 16:32:48 (UTC)
Goto Top
Hallo certifiedit.net,
hallo Peter,

@ certifiedit.net:
tja, ich habe natürlich vorher mehrere der üblichen Vergleichsportale genutzt, aber leider kann man nicht als Auswahlkriterium "kleiner Rand" oder "Rand < 5mm" angeben.
Ich habe mich dann dort an den Bildern orientiert um eine Auswahl zu treffen.


@peter:
ich wollte die Auswahl nicht noch weiter einschränken, da ich mittlerweile den Eindruck habe, daß sich "schmaler Rand" und "1 ms" aus einem mir nicht ersichtlichen Grund fast ausschließen.
Folgende Hersteller sind mir ins Auge gefallen, da auf Bildern zu erkennen war, daß diese besonders schmale Ränder haben: HP, Dell, AOC

z.B.: Dell (6,9mm Rand/5ms, oder aber 1ms und großer Rand)

z.B.: HP: https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=3WL50AA&opt= ...
Wie groß der Rand dort ist kann man nur abschätzen face-wink!

z.B: AOC:
https://www.alternate.de/AOC/C24G1-LED-Monitor/html/product/1472682?gcli ...
Realer Rand ca. 7mm.

Bin heute auch mal trotz des Trubels bei Saturn/Media Markt und kleineren Shops in der City gewesen.

Aus diesem Grund bin ich auf die Erfahrung des Forums angewiesen.
Ich hätte auch nicht gedacht, daß "schmaler Rand" so ein Problem ist, wo es doch schon fast "rahmenlose" Smartphone Displays gibt face-wink.

Vielleicht hat jemand ja einen heissen Tipp für mich.


Wünsche Euch einen schönen Abend
Potshock
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 23, 2019 at 16:32:16 (UTC)
Goto Top
Du hast doch dann schon eine Handvoll, willst du die Qual noch ausweiten? Und doch, es gibt schon genug Vergleichsportale. Aber ggf. gefällt dir die Farbe nicht?

Erfahrung: So eine Frage bzw darauf antworten führt zu nichts.
Member: Visucius
Solution Visucius Dec 23, 2019 at 19:18:29 (UTC)
Goto Top
Prad.de zB.
Member: tomolpi
Solution tomolpi Dec 23, 2019 at 23:30:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

Dell U2414H. So zahlreich eingesetzt, wenn es nicht mehr als Full HD sein soll.

LG

tomolpi
Member: potshock
potshock Dec 24, 2019 at 11:43:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Admins,

danke für Eure Hinweise, Tipps.
Nachdem ich mich jetzt auch mal bei Prad.de durchgewühlt habe, denke ich, daß es wohl doch ein Monitor mit ca. 7mm Rand werden wird.

Ich wünsche Euch ein entspanntes Weihnachtsfest und Guten Rutsch in das neue Jahr!
Potshock