spsman
Goto Top

2016 LTSC upgrade zu LTSC 2019

Hallo,

ich habe von unserem Lieferanten ein PC mit LTSC 2016 (1607)bekommen. Muss ich eine neue Lizenz kaufen um auf LTSC 2019(1809) zu upgraden?
Mit der Eval ISO kann ich kein upgrade machen da dort es wäre ein ander Windows Version.

Der Lieferant hat folgendes ausgewiesen:
- pro Windows 10 IoT Enterprise 2016 LTSC Value
- Vorinstallation Windows 10 IoT Enterprise 2016 LTSC 64-bit


Ich würde gerne ein 1809 Build nutzen ohne die Programme nochmal neu zu installieren.

Wie müsste ich da vorgehen?

Content-Key: 566662

Url: https://administrator.de/contentid/566662

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 22, 2020 at 13:21:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SPSman:

Ich würde gerne ein 1809 Build nutzen ohne die Programme nochmal neu zu installieren.

Wie müsste ich da vorgehen?

Beim Lieferanten reklamieren.

lks
Member: chgorges
Solution chgorges Apr 22, 2020 at 13:23:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SPSman:

Hallo,
Hi,
ich habe von unserem Lieferanten ein PC mit LTSC 2016 (1607)bekommen

LTSC Lizenzen sind Volume-Lizenzen, heißt die Lizenz muss bei euch irgendeinem Volume-/EOpen-Konto zugeordnet sein.

Wenn ihr die LTSC-Lizenz mit SA (Software Assurance) gekauft habt, habt ihr das Upgraderecht auf die 2019er LTSC, ohne SA nicht.

Wenn ihr dann eine gültige Lizenz vorliegen habt, könnt ihr einfach ein Inplace-Upgrade machen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 22, 2020 at 13:24:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chgorges:

Zitat von @SPSman:

Hallo,
Hi,
ich habe von unserem Lieferanten ein PC mit LTSC 2016 (1607)bekommen

LTSC Lizenzen sind Volume-Lizenzen, heißt die Lizenz muss bei euch irgendeinem Volume-/EOpen-Konto zugeordnet sein.

Wenn ihr die LTSC-Lizenz mit SA (Software Assurance) gekauft habt, habt ihr das Upgraderecht auf die 2019er LTSC, ohne SA nicht.

Ich vermute mal, das haben sie nicht. Sonst würde sich die frage gar nicht erst ergeben. face-smile

lks
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 22, 2020 at 13:44:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist ja eine Lizenz für Industrie PC's.
Da währ erst mal die Frage ob da schon alles für die neue Build freigegeben ist.
Member: maxblank
maxblank Apr 22, 2020 at 13:58:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was willst du auf dem PC betreiben?

Grüße
Maxblank
Member: tikayevent
Solution tikayevent Apr 22, 2020 at 15:05:57 (UTC)
Goto Top
Wenn es ein IndustriePC ist, dann wird es eine IoT-Version sein, was ja auch das Angebot oben anzeigt. Diese kann nur vom Hersteller bezogen werden und laut unserem Kassenhersteller dürfen die diese nicht einzeln verkaufen. Die Version ist an die Hardware gebunden und zumindest bei unserem Hersteller gibt es auch keine Folgeversionen für alte Hardware.
Neue Software nur mit neuer Hardware.
Member: maxblank
maxblank Apr 22, 2020 at 15:15:42 (UTC)
Goto Top
So ist es zum Beispiel beim Dell Wyse 5070 auch, je nach Ausführung.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 22, 2020 at 17:47:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tikayevent:

Wenn es ein IndustriePC ist, dann wird es eine IoT-Version sein, was ja auch das Angebot oben anzeigt. Diese kann nur vom Hersteller bezogen werden und laut unserem Kassenhersteller dürfen die diese nicht einzeln verkaufen. Die Version ist an die Hardware gebunden und zumindest bei unserem Hersteller gibt es auch keine Folgeversionen für alte Hardware.
Neue Software nur mit neuer Hardware.


Deswegen auch mein Hinweis, sich an den Lieferanten zu wenden.

lks
Member: SPSman
SPSman Apr 22, 2020 at 18:49:14 (UTC)
Goto Top
Tja genau das hat unsere Hersteller/Lieferant eben auch gesagt Upgrade nur gegen Bares... Die PC wurden vor 2 Wochen gekauft, allerdings stand im Kleingedruckten 1607 LTSC... da hab ich mich wohl verwirren lassen.. so ein sch…