hukahu23489
Goto Top

2003er Domäne und Kennwortrichtlinie

Hallo zusammen,

ich habe eine 2003er Domänenstruktur und möchte Unternhehmensweit unsere Kenntwortrichtlinie verschärfen (User zwingen, das PW regelmäßig zu ändern). Da ich das nur in der DDP definieren kann, möchte ich für Testzwecke jetzt keine TestDomäne aufbauen. Wie verhält sich die Policy beim Ändern der Richtlinien ?

- Werden ab dann alle user gebeten ein neues Passwot zu vergeben ?
- Wie sieht es mit den mobilen Geräten aus, die Mails über den Exchange Server empfangen ?
- Wie sieht es mit Außendienst aus, die per VPN arbeiten ?

Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht.

Content-Key: 391762

Url: https://administrator.de/contentid/391762

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 06.11.2018 um 10:16:58 Uhr
Goto Top
Moin,

es wird immer gegen das Änderungsdatum des Passwords geprüft, ist das dann älter als das vorgegebene max. Alter, kommt die Änderungsaufforderung.

Die Antworten auf deine Fragen sind also:
- Ja
- Auch diese Passwörter sind abgelaufen und müssen geändert werden
- Auch diese Passwörter sind abgelaufen und müssen geändert werden

Du kannst natürlich vor Änderung der DDP die "kritischen" User auf "Password läuft nicht ab" setzen.

lg,
Slainte
Mitglied: sabines
sabines 06.11.2018 um 10:18:11 Uhr
Goto Top
Moin,

2003 setzt Du hoffentlich nicht mehr produktiv ein, der ist schon laaaaange out of anywhere.
Denk' dran die Userkonten zu überprüfen -> PW läuft nie ab

Gruss
Mitglied: hukahu23489
hukahu23489 06.11.2018 um 11:34:36 Uhr
Goto Top
Moin,

aktuell läuft das Kennwort bei uns nie ab. Sprich dieser Haken ist aktuell bei alles Benutzerkonten gesetzt. Nur für mich zum Verständis. Bedeutet dass wenn ich die DDP scharf schalte bzw, das max. Kennwortalter setze, dass dieser Haken bei allen user automatisch rausgenommen wird ?
Mitglied: sabines
sabines 06.11.2018 um 11:37:06 Uhr
Goto Top
Nein, den musst Du selbst entfernen, geht auch per Skript.
Mitglied: hukahu23489
hukahu23489 06.11.2018 um 11:57:39 Uhr
Goto Top
ok alles klar, danke
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 06.11.2018 um 12:45:30 Uhr
Goto Top
Zitat von @hukahu23489:

Hallo zusammen,
Hallo,

ich habe eine 2003er Domänenstruktur und möchte Unternhehmensweit unsere Kenntwortrichtlinie verschärfen (User zwingen, das PW regelmäßig zu ändern).
Habt Ihr als Domänenschema noch 2003 aktiv?
Welches Betriebssystem ist auf Euren Servern installiert?
Warum habt Ihr noch kein Schemaupgrade gemacht?

Gruss Penny.
Mitglied: hukahu23489
hukahu23489 06.11.2018 um 12:59:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja das Domänenschema basiert noch auf 2003. Auf den Domänencontroller ist 2012 R2 installiert.Ein Upgrade ist vorgesehen und wird momentan geplant.
Mitglied: sabines
sabines 06.11.2018 um 13:59:38 Uhr
Goto Top
Bitte als gelöst markieren.