rg2525
Goto Top

2 Präsentationen auf zwei verschiedenen Monitoren (1PC)

Hallo,

Situation: derzeit präsentiere ich zwei Dauerpräsentationen (powerpoint) und verwende dafür 2 PCs mit zwei Monitoren.

Ist es irgendwie Möglich die zwei Präsentationen auf einem Computer laufen zu lassen, aber auf zwei verschiedenen Monitoren?

Ich bin flexibel. es kann auf eine exotische Lösung sein (aber halt nicht zu viel kosten)

Z.B. zwei winzig kleine Power Point Präsentations-appliances (die es noch nicht erfunden wurden)

Oder läßt sich mit virtualisierung was machen? Oder Linux oder MacOSX etc... etc...

Danke
RG

Content-Key: 107694

Url: https://administrator.de/contentid/107694

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: christianvhh
christianvhh Jan 31, 2009 at 18:01:30 (UTC)
Goto Top
hi

das würde bedeuten das die 2 Bildschirme mit dem Pc verbunden sein müssten. dazu eine frage an dich wieviele eingänge hat der Bildschirm?

lg

christian
Mitglied: 60730
60730 Jan 31, 2009 at 18:30:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @christianvhh:
hi

das würde bedeuten das die 2 Bildschirme mit dem Pc verbunden sein müssten. dazu eine frage an dich wieviele eingänge hat der Bildschirm?

Moin,

*ähh* darf ich die Frage umdrehen in - Wieviele Ausgänge hat der Rechner?
Obwohl es natürlich auch USB Grakas gibt.

Die Frage ist - wie "schlimm" wäre es, wenn die Powerpoints vertauscht wären, bzw. ist jemand bei der Dauerpräsentation dabei oder nicht?
Und wenn es gar nicht anders gehen sollte...
  • dann halt eine Powerpointpräsentation mit PacknGo exportieren
  • und mit dem Powerpoint Viewer öffnen - ein Autoit Script nehmen um den Viewer dorthin zu schieben - wo er sein soll
  • dann mit Powerpoint die andere Präsentation starten und die notfalls auch mit einem AutoIt Script "verschieben"

Obwohl Autoit ja auch den Inhalt des "Fenstertitels" auswerten kann - evtl. gehts auch "so" - ohne zwei verschiedene Anwendungen zu benutzen.

Gruß
Member: RG2525
RG2525 Jan 31, 2009 at 20:20:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Es geht um eine Arzt Ordination wo zwei Monitore rund um die Uhr zwei verschiedene Präsentation zeigen und von Zeit zu Zeit die Präsentationen ausgetauscht werden.

Danke für den Hinweis mit Autoit. Klingt interessant. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Mit "verschieben" meinst du (nehme ich an) dass man die Präsentationen (Signale) an zwei verschiede VGA bzw. DVI Ports schicken kann.

Danke
RG
Mitglied: 60730
60730 Feb 01, 2009 at 16:08:20 (UTC)
Goto Top
Servus,

Es geht um eine Arzt Ordination wo zwei Monitore rund um die Uhr zwei verschiedene Präsentation
zeigen und von Zeit zu Zeit die Präsentationen ausgetauscht werden.

Aha ,-)

Z.B. zwei winzig kleine Power Point Präsentations-appliances (die es noch nicht erfunden wurden)
Du meinst also eigentlich Digitale Bilderrahmen , na dann sag das doch gleich face-wink

ps:
Mit "verschieben" meinst du (nehme ich an)...
Richtig face-wink

Gruß