shearer9
Goto Top

2 Kameras auf 2 verschiedenen Bildschirmen wiedergeben - Lösungen?

Hallo,

kurz zur Vorgeschichte, wir haben 3 Stockwerke und in jedem Stockwerk soll eine Kamera inkl. Bildschirm stehen der zum Lift zeigt. Am Bildschirm des z.B. Stockwerk 1 soll das Stockwerk 2 und 3 angezeigt werden. Bin da offen bezüglich Verkabelung oder Funk bzw WLAN. Welche Lösungen gibt es in dieser Hinsicht, finde da eigentlich nur immer einen Bildschirm der bis 4 Kameras anzeigen kann aber nicht auf mehrere Bildschirme.
Wäre wirklich froh um jeden Vorschlag, sollte auch nicht unbedingt die Kosten sprengen.

Danke
Günther

Content-Key: 513486

Url: https://administrator.de/contentid/513486

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: eisbein
eisbein Nov 08, 2019 at 09:17:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Um welche Kameras handelt es sich da genau?
Unterstützen sie den ONVIF-Standard bzw. hat jede Kamera eine IP-Adresse?

Wie bekommen die Bildschirme ihr Bild? Steckt da evtl. ein PC dahinter?

Gruß
eisbein
Member: shearer9
shearer9 Nov 08, 2019 at 09:19:07 (UTC)
Goto Top
Hallo, es ist noch nichts angeschafft worden. Will keinen PC dahinter laufen lassen und am besten am ehesten so die Richtung NVR System mit HDMI Splitter wenn das geht?
Member: aqui
aqui Nov 08, 2019 updated at 09:25:26 (UTC)
Goto Top
Wäre ja mal sinnvoll gewesen das VORHER im Thread zu definieren damit man mal weis in welche technische Richtung das gehen soll statt alles mühsam einzeln nachzufragen. face-sad
Kameras an Bildschirme zu bringen hat ja gefühlte 1000 verschiedene Optionen...
Will keinen PC dahinter laufen lassen
Das muss man auch nicht. Ein kleiner Raspberry Pi in einer VESA Halterung tuts ja allemal auch und realisiert die Lösung im Handumdrehen mit 3 Mausklicks...
Member: eisbein
eisbein Nov 08, 2019 at 09:29:55 (UTC)
Goto Top
Ein kleiner Raspberry Pi in einer VESA Halterung tuts ja allemal auch und realisiert die Lösung im Handumdrehen mit 3 Mausklicks...

Genau dazu würde ich auch raten.

WLAN und HDMI (bei 3 Echtzeitstreams) wird aber nichts womit du glücklich wirst. Daher fix verkabeln. face-wink

Mit diesen Kameras habe ich gute Erfahrungen gemacht:
https://www.instar.de/ip-innenkameras-videoueberwachung-ueberwachungskam ...

Gruß
eisbein
Member: lightman
lightman Nov 08, 2019 at 21:26:25 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wenn du das in Echtzeit haben willst geht das leider mit fast keiner Kamera und schon gar nicht mit W-Lan bei W-Lan hast du eine Verzögerung bis zu 7 Sec. per Lan bis zu 3.sec per HDMI hast du keine.

Ich würde wenn du hier schon eine Netzwerkleitung hast oder wenn das HDMI Kabel länger als 30 Meter sein muss es mit einem HDMI Extender über das Lan Kabel senden aber ACHTUNG das Lan bzw. Cat Kabel muss mindestens ein Cat5 E sein oder ein Cat6-7 und es darf kein Cat8 sein damit geht das nicht des weiteren brauchst du noch bei jeder Cat dose eine 230V für das Netzgerät vom Extender so wie für die Cam du kannst über den Extender kein POE senden.

Für weitere Fragen kannst du mich gerne Kontaktieren glaub mir ich weis von wo ich rede arbeite in der Veranstaltungstechnik.
Member: NordicMike
NordicMike Nov 09, 2019 updated at 15:02:23 (UTC)
Goto Top
Das ganze soll vermutlich wartungsfrei laufen, ohne, dass jemand jeden Tag die Software überprüfen oder starten muss. Deshalb schlage ich eine HDMI Lösung vor.

Zwei Ansätze:

1) Kamera -> HDMI Verteiler -> Fernseher

2) Kamera -> HDMI Umschaltmatrix -> Fernseher

Das geht auch mit anderen Übertragungstechniken, DVI, SDI, je nach dem, was die Kameras ausgeben.

Die 2) wäre dann sogar übers Netzwerk fernbedienbar / umschaltbar.
Member: shearer9
shearer9 Nov 12, 2019 updated at 13:31:23 (UTC)
Goto Top
Ja das sollte ohne jeglicher Wartung oder starten eines Programmes erfolgen.
Das mit der Kamera - HDMI Verteiler gefällt mir jetzt gar nicht schlecht, nur wäre dann noch schöner wenn man auf einen kleinen Monitor (sollte lt. Geschäftsführung nur ein kleiner ca. 17 Zoll Monitor sein) beide Kamerabilder hat.
Aber welche Kamera hat HDMI Ausgang, finde dazu nichts.

Nur zum Verständnis, es sollten die Aufzugsschächte überwacht werden das man sehen kann warum zb. jetzt der Lift nicht kommt da einer im obersten Stock auslädt.
Da muss es auch nicht 100% in Echtzeit sein, WLAN gefällt mir selber auch nicht aber LAN würde sich noch anbieten.
Danke erstmal für eure Rückmeldungen.