140595
Goto Top

2 oder 3 Switche hintereinander

Hallo,
Habe eine Fritz Box und möchte von der zum 1. Switch. vom 1. dann zum 2.
Funktioniert das?
Gibt es probleme?

Content-Key: 580870

Url: https://administrator.de/contentid/580870

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 20.06.2020 um 21:01:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @140595:

Hallo,
Hi
Habe eine Fritz Box und möchte von der zum 1. Switch. vom 1. dann zum 2.
Funktioniert das?
Ja
Gibt es probleme?
normalerweise nicht
Mitglied: 140595
140595 20.06.2020 um 21:05:51 Uhr
Goto Top
Ist es besser 2 Managebare Switch zu nehmen? Kenne mich da leider nicht aus.
Mitglied: tikayevent
tikayevent 20.06.2020 um 21:16:03 Uhr
Goto Top
Nein, das ist egal, dass geht mit jedem Switch.
Mitglied: chiefteddy
chiefteddy 20.06.2020 um 21:19:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

mit jedem hintereinander geschalteten Switch erhöht sich die Latenz, dh. die Daten werden verzögert. Insofern ist das Hintereinanderschalten von Switchen bis zu einem gewissen Grad möglich aber nicht zu empfehlen.

Managebare L2-Switche brauchst du, wenn du dein Netzwerk mittels VLANs strukturien willst (dann brauchst du aber auch einen Router oder besser einen L3-Switch zur Kommunikation zw. den VLANs) oder andere zusätzliche Funktionen benötigst.

Jürgen
Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 20.06.2020 um 21:23:44 Uhr
Goto Top
kommt drauf an was am Ende damit gemacht wird... wenn du da aber quasi nur eine Verteilung oder "verlängerung" eines flachen Netzwerks erreichen willst, reicht ein unmanaged sicherlich aus
Mitglied: 142583
142583 20.06.2020 um 21:40:11 Uhr
Goto Top
Auf dem Weg zu deiner Fritzbox sind hunderte Switches schon passiert, zwei oder drei mehr bringen dann das weltweite Internet zum erliegen. ;)
Mitglied: 140595
140595 20.06.2020 um 21:44:49 Uhr
Goto Top
Leider geht das nicht anders, da im Haus die Kabel so verlaufen.
An jedem Switch werden 2-3 PC laufen. Drucker, Homematic IP, Philips HUE, Kameras, NAS...
Mitglied: SeaStorm