erikro
Goto Top

Überwachungskamera - PopUp, wenn Bewegungsmelder auslöst

Moin,

eine unserer Einheiten hat das Problem, dass von den Arbeitsplätzen aus der offene Eingang nicht einsehbar ist. Bisher ist da eine Glocke mit Bewegungsmelder angebracht. Das nervt aber, da häufiger Betriebsangehörige durch die Tür gehen als Fremde. D. h. die Leute hören die Glocke, stehen auf und stellen fest, dass der Kollege reingekommen ist. Also soll das Ganze jetzt so gelöst werden, dass eine Kamera angebracht wird und die Software so reagiert, dass auf den Arbeitsplätzen ein PopUp aufgeht, wenn jemand reinkommt, und man so sehen kann, wer da reinkommt. Schick wäre, wenn man steuern könnte, auf welchem Arbeitsplatz bzw. Arbeitsplätzen das Ganze passiert. Hat jemand mit sowas Erfahrung? Googeln kann ich selbst. face-wink Es geht mir hier um Erfahrungswerte vor allem mit DAUs. face-wink Betriebssystem wäre Windows10. Aber sicher wäre auch eine Android-, oder Apple-Lösung oder auch noch was anderes willkommen. Da sind wir erstmal offen.

Datenschutzrechtlich ist alles geklärt. Es wird nur Privatgelände gefilmt, keine Speicherung der Daten und ein entsprechender Hinweis hängt am Eingangstor.

Liebe Grüße

Erik

Content-Key: 566912

Url: https://administrator.de/contentid/566912

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 143728
143728 23.04.2020 aktualisiert um 15:07:02 Uhr
Goto Top
Z.B. https://www.netzwelt.de/download/16027-ispy.html
Oder nen esp8266 an den Bewegungsmelder hängen und per TCP an nen TCP Server ein Signal schicken der dann das Popup auslöst, aber für deinen Fall reicht die o.g. Software vollkommen, da brauchst du auch keinen Bewegungsmelder mehr.
Mitglied: erikro
erikro 23.04.2020 um 15:09:30 Uhr
Goto Top
Danke.
Mitglied: stefaan
stefaan 23.04.2020 um 18:40:40 Uhr
Goto Top
Servus,

bei der Unifi-Lösung könntest du eine Bewegungserkennung aus dem Log abgreifen und ein Ereignis ansteuern.
Das dürfte in die Richtung gehen:
https://community.ui.com/questions/How-To-send-Unifi-Video-motion-events ...

Der Controller läuft auch unter Windows.

Grüße, Stefan