gruenesossemitspeck
Goto Top

Änderungen an der Domain policy (Passwörter) auf 2016er Domänencontroller

Hi,
ich hab eine Windows 2016 Domäne aufgesezt und die nervt mich nach 42 Tagen daß mein Kennwort ändern sollte. Wobei bei der Installatoin als auch nach der Hochstufung zum AD mein "altes" Standardpasswort genommen wurde ohne Warnmeldung. Aber nach 42 Tagen nicht mehr...

Dann versuchte ich also mein pwd auf was Einfaches zu ändern: komplexitätsrichtlinie verletzt. Hab also Standardpasswort nummer 2 genommen das von der Richtlinie akzeptiert wurde.
42 Tage später wiederholte sich der Quatisch, also noch mal alles zum Thema Passwörter im Group policy editor so geändert daß mein ursprüngliches Kennwort von der Installation genommen wird und auch nie wieder geändert werden muß.

Nur krieg ich dann beim Ändern die Meldung Komplexitätsrichtlinie verletzt


gpupdate /force

wieder: Komplexitätsrichtlinie verletzt. WTF? Get GPupdate auf Domiancontrollern etwa nicht?

Reboot

jetzt gehts.

Ist das eigentlich normal daß ein DC dafür erst rebooten muß?`
Oder bin ich auf den zigtausendsten Bug in Windows gestoßen?

Content-Key: 396819

Url: https://administrator.de/contentid/396819

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock