uwegri
Goto Top

Änderung W10 Startmenü "Oberbegriff" RAUTE A B C D

Guten Abend … mal wieder …

Im W10 Startmenü gibt es die Baumstruktur ABC mäßig geordnet. Ganz oben, vor A steht # für Programme die mit einer Ziffer anfangen. So z.B. der 3D-Viewer. Frage, da # in das Wort Ziffer umbenannt werden soll, wo zum Henker vom Bamberg finde ich diesen Eintrag? Wo man das Startmenü an sich ändern kann, weiß ich, aber nicht, wo diese Baumstruktur # A B C … festgelegt wird.

Danke!

Uwe

Content-Key: 465137

Url: https://administrator.de/contentid/465137

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Jun 23, 2019 updated at 20:07:48 (UTC)
Goto Top
Morgen Uwe,

Diese Option habe ich noch nirgendwo entdeckt.
Wahrscheinlich wird sie einfach fest einprogrammiert sein, ohne uns eine Änderungsmöglichkeit zu geben.

LG
tomolpi
Member: UweGri
UweGri Jun 23, 2019 at 19:56:44 (UTC)
Goto Top
Danke für Info! Uwe
Member: colinardo
colinardo Jun 24, 2019 updated at 07:54:42 (UTC)
Goto Top
Wahrscheinlich wird sie einfach fest einprogrammiert sein, ohne uns eine Änderungsmöglichkeit zu geben.
So ist es. Ohne in den Code per Reverse Engineering einzugreifen hast du in dem Fall keine Chance. Proprietärer Müll eben, dabei wäre es so einfach ein in allen Belangen konfigurierbares Menü bereitzustellen. MS hat es aber in 30 Jahren nicht geschafft. Der Spruch "Keep it simple" ist da drüben wohl nicht bekannt.