hijacker99
Goto Top

Dell Server T440 - Original Dell CPU oder "normale" Intel CPU?

Hallo zusammen

Ich muss meinen Dell T440 aufrüsten, er hat noch eine CPU Socket für einen Silver 4110. Nun bekomme ich aufgrund der Lieferprobleme keine Original DELL CPUs mehr, dafür aber hats noch Original Intel CPUs beim Händler an Lager. Frage: Kann ich eine solche CPU verbauen? Mir ist bewusst, dass DELL wegen Garantie usw. hier keine Freude hat, aber in der jetzigen Situation habe ich beim besten Willen keine andere Möglichkeit.

Danke für eure Einschätzungen.

Content-Key: 560837

Url: https://administrator.de/contentid/560837

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: tikayevent
tikayevent 25.03.2020 aktualisiert um 19:26:13 Uhr
Goto Top
Früher war es mal wichtig, dass das Stepping bei beiden CPUs identisch ist, ich weiß nicht ob es noch so ist, aber ansonsten dürfte es da keine Probleme geben.

Bei HPE ist es so, dass man nicht nur die CPU plain bekommt, sondern diese ist in einem Kunststofftray, welches man dann in den CPU-Halter einschiebt. Der Kühler muss auch entsprechend passen. Sowas bekommt man bei Original-CPUs halt nicht dazu.

Laut Anleitung für den T440 benötigt man da auch einen speziellen CPU-Halter.