the-buccaneer
Goto Top

HMailserver Antivirus in Quarantäne verschieben

Moin!

Hat jemand den hMailserver im Einsatz und es hinbekommen, die vom integrierten Antivirus identifizierten Dateien (Attachments) in Quarantäne zu verschieben?
Es gibt nur die Optionen, die gesamte Mail zu löschen oder das Attachment zu löschen.
Im Fall von "false positives" ist das suboptimal... face-wink

VG
Buc

Content-Key: 534699

Url: https://administrator.de/contentid/534699

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: the-buccaneer
the-buccaneer 22.01.2020 um 01:13:17 Uhr
Goto Top
Keiner?
Na ja, geht wohl auch nicht. Die Entwickler da gehen wohl davon aus, dass eine infizierte Mail niemals zugestellt werden sollte, was weiss ich...
Evtl. könnte man das mit einem Script lösen aber nachdem er jetzt mehrere legitime Mailanhänge ins Nirvana geschickt hat, ist das "Feature" erstmal wieder deaktiviert, denn coden kann ich das nicht...

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es via Spam-Assasin -Antivirus -Funktion wohl möglich ist.

Da der Spamassassin aber schon auf dem Provider-Server läuft und da wohl auch ein Clam-AV werkelt lass ich es hier mal gut sein.
VG
Buc