lupolo
Goto Top

Windows Geräte und Drucker - 2 Drucker einen Anzeige

Servus,

weiß jemand, wie ich jeden Drucker, den ich einrichte einzeln angezeigt bekomme und nicht als einen Drucker. Ich glaube Windows richtet sich hierbei nach dem Drucktreiber oder ordnet diesen danach.

Beispiel im Anhang:
01
Es soll also sowohl der "Brother PT-H500" als auch der "H500 insight 24 x 40" in Geräte und Drucker aufgeführt sein.

Jemand eine Idee?

Grüße und danke vorab.

Content-Key: 502682

Url: https://administrator.de/contentid/502682

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: NordicMike
Lösung NordicMike 09.10.2019 um 12:48:36 Uhr
Goto Top
Nach dem Treiber vermutlich nicht, vermutlich aber nach dem Anschluss. Sonst würden Firmen, die in jedem Raum das gleiche Modell stehen haben, Probleme haben. Es würde schon als Quick and Dirty Workaround reichen es über zwei verschiedene Anschlüsse zu installieren. Einen z.B. über IP Nummer und einen über z.B. Hostnamen...
Mitglied: goscho
goscho 09.10.2019 um 13:21:12 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

das ist doch nur ein optisches "Problem" in der Anzeige bei "Geräte und Drucker".
Eigentlich ist das nicht mal ein Problem, sondern eine Verbesserung.
Denn ich habe in mancher Umgebung für einen Anschluss bis zu 7 verschiedene Drucker (Fächer, sw/color, etc.) eingerichtet. Da freut man sich, wenn die Geräteliste nicht so riesig ist.

In allen Programmen, in denen man die Drucker auswählen kann, werden aber alle aufgelistet.