it-fraggle
Goto Top

Frage zu "Sysprep will nicht, weil Bitlocker angeblich aktiv ist."

Hallo zusammen,

habe ein Windows 10 Ent N LTSC 2019 Referenzsystem auf einem Lenovo Notebook mit TPM-Chip erstellt und soweit fertig gemacht, dass ich Sysprep starten konnte. Es brach aber ab mit dem Hinweis, dass Bitlocker aktiv ist. Ein Blick in die Systemsteuerung sagte mir, dass dem nicht so ist. Ein
disable-bitlocker -mountpoint "c:"  
führte nicht zum Erfolg. Erst als ich Bitlocker aktiviert und danach wieder deaktiviert hatte, lies sich Sysprep zum Verallgemeinern überreden.

Ich nehme an, dass ihr den Spaß kennt. Die Frage ist jetzt, ob es einen eleganteren und schnelleren Weg gibt, statt Bitlocker zu aktivieren und danach deaktivieren.

Danke für das Interesse

Content-Key: 502671

Url: https://administrator.de/contentid/502671

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: AMD9558
AMD9558 Oct 09, 2019 at 08:26:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du das Image auch im Überwachungsmodus erstellt? Wenn nicht dann solltest du das Image neu erstellen. Nach der Installation von Windows drückst du bei der Auswahl der Sprache STRG + Shift + F3. Dann kannst du deinen Master nach deinen Wünschen konfigurieren und anschließend Syspreppen.

VG
Member: it-fraggle
it-fraggle Oct 09, 2019 at 08:45:32 (UTC)
Goto Top
Jup, habe ich gemacht. Trotzdem wurde ich mit dem Bitlocker-Problem belästigt.