thesven
Goto Top

Firma gesucht in Schleswig

Hallo
Ich suche eine Firma, um unser Netzwerk neu auszurichten, was nun in die Jahre gekommen ist. Server, Firewall.
Habt ihr Empfehlungen oder vielleicht schonmal mit einer Firma in Schleswig zusammen gearbeitet?

Content-Key: 502218

Url: https://administrator.de/contentid/502218

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 08, 2019 updated at 11:09:13 (UTC)
Goto Top
Du hast es nicht einmal geschafft wenigstens grob die Größenordnung und ungefähres Budget zu bennenen um nur mal einen ungefähren Ansatz zu haben. Sprich ob hier die PC Bude unten an der Schlei zum Zug kommt oder doch besser das Systemhaus in Hamburg.
Geht es hier um die Klempnerbude von Meister Röhrich mit Werner und Eckehard als Arbeitsplatz oder doch um sowas wie Beate Uhse in Flensburg mit Verwaltung, Lager und Logistik ?!
Mit so einer laienhaften Beschreibung kann man ja nur im freien Fall raten, wie du dir ja sicher auch selber denken kannst wenn du deine Fragestellung mal überdenkst... face-sad
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 08, 2019 at 11:20:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TheSven:

Hallo
Hallo,

Ich suche eine Firma, um unser Netzwerk neu auszurichten, was nun in die Jahre gekommen ist. Server, Firewall.
Habt ihr Empfehlungen oder vielleicht schonmal mit einer Firma in Schleswig zusammen gearbeitet?
Welche Firma in Schleswig?
Handelt es sich bei Schleswig
  • um eine Stadt?
  • ein Stück Brot?
  • ein 6spielzeug?
  • sonstiges

Gruss Penny.
Member: brammer
brammer Oct 08, 2019 at 11:23:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

okay, nur 2 Geräte...

Server, Firewall.

das kriegen wir hier im Forum locker nebenbei mit hin.

@aqui
Firewall machst du...

Wer kümmert sich um den Server?

brammer
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 08, 2019 at 11:34:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @brammer:

Hallo,

okay, nur 2 Geräte...

Server, Firewall.

das kriegen wir hier im Forum locker nebenbei mit hin.

@aqui
Firewall machst du...

Wer kümmert sich um den Server?
Du hast vergessen, die Stundensätze mit anzugeben.
Unn jetz' komm'nicht mit, das machen wir für lau. face-wink

brammer
Gruss Penny.
Member: aqui
aqui Oct 08, 2019 updated at 11:39:19 (UTC)
Goto Top
Geht los !!
Server macht bestimmt @DerWoWusste oder gibts einen der sich besser mit Winblows auskennt ? face-big-smile
Der TO wird nach Art und Weise der Fragestellung zu urteilen sicher nicht sowas kompliziertes wie Linux betreiben. face-wink
Du übernimmst dann die Switchkonfig, oder ? Bei 2 Geräten reicht ein TP-Link mit 8 Ports locker. Den gibts auch in Schleswig unten an der Schlei beim PC Shop. Fischbrötchen inklusive... face-wink
OK, nun wirds aber wieder Ernst, ist ja schliesslich kein Freitag heute !
Member: brammer
brammer Oct 08, 2019 at 11:38:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@Penny.Cilin,

du fragst nach einem Stundsensatz?
Bei deinem Namen??

EINEN Penny....

brammer
Member: brammer
brammer Oct 08, 2019 at 11:40:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@aqui,
ich lese da so Worte wie "Switch" .....

Server direkt an die Firewall klöppeln.... das geht auch per DHCP....

brammer
Member: Looser27
Looser27 Oct 08, 2019 at 11:44:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

könnte klappen....mit ner Fritzbox als "Firewall".

Gruß

Looser
Member: brammer
brammer Oct 08, 2019 at 11:52:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit ner Fritzbox als "Firewall".

nu wird es aber peinlich ...

brammer
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 08, 2019 updated at 12:10:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @brammer:

Hallo,

mit ner Fritzbox als "Firewall".

nu wird es aber peinlich ...

Ey, Alter, Fritzbox ist beste Firewall die gibt! Muß' nur die Netzwerkkabel weglassen und WLAN ausschalten.

lks

PS: Wo bleibt eigentlich Christian? Der hat dort doch sicher einen Depandance.

PPS: Wenn das Budget stimmt, komme ich auch aus dem Süden zu Euch nach Norden.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 08, 2019 at 12:18:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @brammer:

Hallo,

@Penny.Cilin,

du fragst nach einem Stundsensatz?
Bei deinem Namen??

EINEN Penny....
Du weißt, das Pennycilin (Penicillin) ein Antibiotika ist? face-wink

brammer
Gruss Penny.
Member: brammer
brammer Oct 08, 2019 at 12:20:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,


EINEN Penny....
Du weißt, das Pennycilin (Penicillin) ein Antibiotika ist? face-wink

ja, weiß ich ..... bot sich aber an das zu zweckentfremden....

brammer
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 08, 2019 at 12:20:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

das Pennycilin (Penicillin) ein Antibiotika ist?

ein Antibiotikum - ist ja nur eines face-wink

LG, Thomas
Member: aqui
aqui Oct 08, 2019 updated at 12:33:57 (UTC)
Goto Top
Und solange das eine nicht das Falsche ist face-monkey
https://www.youtube.com/watch?v=PTTWQaj2bLA
Member: fisi-pjm
fisi-pjm Oct 08, 2019 at 12:43:27 (UTC)
Goto Top
- Mensch Leute, der arme fühlt sich doch gar nicht ernst genommen. -

Zitat von @TheSven:

Hallo

Hi

Ich suche eine Firma, um unser Netzwerk neu auszurichten, was nun in die Jahre gekommen ist.
Richtung norden oder süden?

Server, Firewall.
Fußball, Tennis

Habt ihr Empfehlungen oder vielleicht schonmal mit einer Firma in Schleswig zusammen gearbeitet?
Leider nichts brauchbares

Gruß
PJM
Member: TheSven
TheSven Oct 08, 2019 at 13:05:25 (UTC)
Goto Top
Jetzt komm wieder runter, man kann auch schrieben wir brauchen ordentliche Angaben
Member: TheSven
TheSven Oct 08, 2019 at 13:06:38 (UTC)
Goto Top
J es ist die Stadt Schleswig
Member: aqui
aqui Oct 08, 2019 updated at 13:15:26 (UTC)
Goto Top
J ist aber = Jena (Thüringen) !! face-smile
Bitte jetzt nicht jedem mit einem Einzelthread antworten.
Außerdem, wenn du es fair zugibst, haben wir ja oben doch mehrfach betont das auf Basis dieser Angaben keine zielführende Antwort ohne Kristallkugel möglich ist. Als Administrator eines Firmennetzes hättest du das aber auch selber wissen können auch auch müssen anstatt (sorry !) solche laienhafte Killerfrage zu stellen. Soviel Selbstkritik sollte eigentlich vorhanden sein !
OK, wir sind jetzt alle mal wieder Ernst, da ja kein Freitag, und lauschen gespannt deinen Ausführungen...
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 08, 2019 at 13:17:27 (UTC)
Goto Top
Wie schön, dass wir quasi europaweit arbeiten, darf ich nun einen Link zu uns einstellen? face-smile

Schöne Grüße aus Talinn
Member: aqui
aqui Oct 08, 2019 updated at 13:22:31 (UTC)
Goto Top
Von Tallin mit der Fähre nach Kiel, dann ists mit dem Wagen noch 40 Minuten nach SL ! Das passt ! face-smile
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 08, 2019 at 13:20:34 (UTC)
Goto Top
Siehste Mal. Aber Mal ehrlich, wie oft Fahrt ihr im Jahr 2019 wirklich noch mit technischem Bedürfnis zum Kunden? Eigentlich doch nur zum Tee trinken (Grüße nach Stuttgart in diesem Sinne)...
Member: aqui
aqui Oct 08, 2019 at 13:22:03 (UTC)
Goto Top
Stimmt, und um Giveaways Weihnachten zu verteilen und gleich nach Aufträgen fürs nächste Jahr zu fragen. face-monkey
Member: TheSven
TheSven Oct 08, 2019 updated at 13:52:15 (UTC)
Goto Top
Neue Beschreibung (eine genaue Beschreibung was aktuell da ist, kann ich nächste Woche Freitag geben, welcher Server, Router, Switch und was alles noch vorhanden ist)
Netzwerk neu auszurichten + Pflege. Dies ist keine Kooperation mit mir, ich bin nicht der Administrator dieser Firma, sondern muss von einer Firma komplett übernommen werden. Kleinere Aufgaben oder vorarbeiten kann ich übernehmen, wenn die Firma nur Remote tätig sein sollte und es möglich ist bei diesem Projekt.
Server (aktuell Windows), Firewall, Backuplösung, 7 Arbeitsplätze inklusiver Verwaltung mit Lohnbuchhaltung
Das neue Setup muss hohe Sicherheitsstandards haben.
Für Ratschläge ist diese Firma offen (verschlüsselte Kommunikation)

Stadt Schleswig 24837
Firma gibt es über PN.


Habt ihr Empfehlungen oder vielleicht schonmal mit einer Firma bei Schleswig zusammen gearbeitet?
Mitglied: 141435
141435 Oct 09, 2019 at 06:08:55 (UTC)
Goto Top
Moin aus Hamburg,

Falls das Thema wirklich wichtig ist (und nicht dieser Kinderkram, wie diese sinnfreien Antworten), dann würde ich das Thema gerne via PN diskutieren.
Dieter.bernstein@bernstein-it.com...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 09, 2019 at 06:13:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @141435:

Moin aus Hamburg,

Falls das Thema wirklich wichtig ist (und nicht dieser Kinderkram, wie diese sinnfreien Antworten), dann würde ich das Thema gerne via PN diskutieren.
Dieter.bernstein@bernstein-it.com...

Und was qualifiziert Dich mehr als die anderen?

lks
Member: Looser27
Looser27 Oct 09, 2019 at 06:45:39 (UTC)
Goto Top
Und was qualifiziert Dich mehr als die anderen?

der nicht vorhandene Internetauftritt....?
Member: 1st1
1st1 Oct 09, 2019 at 09:12:12 (UTC)
Goto Top
Ich hätte noch Novell Netware 3.20 Disketten zum Installieren. Mit so einem Server rechnet heute kein Hacker mehr, daher ist das dann total sicher, und man muss den Kasten auch nie mehr anfassen, läuft und läuft und läuft und ... Niedrige TCO, beschde! *TOP*
Mitglied: 141435
141435 Oct 09, 2019 at 09:32:15 (UTC)
Goto Top
Allein die Tatsache, dass ich meine Lebenszeit nicht damit verplemper diesen sinnfreien Schwachsinn zu verbreiten!
Es gehört schon eine mächtige Portion arrogante Ignoranz dazu, sich hier mit dem verarschen von Anfragen mit einem derartigen Zeitaufwand zu verlustieren...
Und DAS bleibt mein letzter Kommentar dazu!
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 09, 2019 at 10:15:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @141435:

Allein die Tatsache, dass ich meine Lebenszeit nicht damit verplemper diesen sinnfreien Schwachsinn zu verbreiten!
Es gehört schon eine mächtige Portion arrogante Ignoranz dazu, sich hier mit dem verarschen von Anfragen mit einem derartigen Zeitaufwand zu verlustieren...
Und DAS bleibt mein letzter Kommentar dazu!

Da du dich nur für diesen Beitrag neu angemeldet hast, kann das weder veri- noch falsifiziert werden. Aber irgendwie kommt der negative Tonfall sehr bekannt vor.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 09, 2019 at 10:24:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Zitat von @141435:

Allein die Tatsache, dass ich meine Lebenszeit nicht damit verplemper diesen sinnfreien Schwachsinn zu verbreiten!
Es gehört schon eine mächtige Portion arrogante Ignoranz dazu, sich hier mit dem verarschen von Anfragen mit einem derartigen Zeitaufwand zu verlustieren...
Und DAS bleibt mein letzter Kommentar dazu!

Da du dich nur für diesen Beitrag neu angemeldet hast, kann das weder veri- noch falsifiziert werden. Aber irgendwie kommt der negative Tonfall sehr bekannt vor.

.Und schon ist er weg.

lks
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Oct 14, 2019 at 14:08:56 (UTC)
Goto Top
ITForLife, Jessen, Nordland.... oder einfach mal in die MoinMoin schauen, da gibts genug "kleine"