andrees
Goto Top

SBS 2011 Mail abruf

Hallo ich habe einen SBS 2011 kann ich ihn so einstellen das die Mails beim Hoster liegen bleiben?

Content-Key: 484545

Url: https://administrator.de/contentid/484545

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 13.08.2019 um 13:58:14 Uhr
Goto Top
Zitat von @AndreeS:

Hallo ich habe einen SBS 2011 kann ich ihn so einstellen das die Mails beim Hoster liegen bleiben?

Hallo,
ja.


mfg
kowa
Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 13.08.2019 um 14:09:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @AndreeS:
Hallo ich habe einen SBS 2011 kann ich ihn so einstellen das die Mails beim Hoster liegen bleiben?
Hat dein SBS 2011 denn einen funktionierende eingerichtetetn Exchange 2010 Server? Wenn ja, da mittels des beiliegenden POPpers. Ein Exchange Server selbst kann keinen Mails abholen, die werden ihm immer Zugestellt per SMTP indem das MX Frlag beim DNS gesetzt wird. Neben den MS Eigenen POPper (POP3 Abruf) gibt es noch weitere auf den Markt. Mittels des POPpers sagt du welches Konto per POP3 abgeholht werden soll und es wird dann intern per SMTP an deinen Exchange übergeben. Anders kann ein Exchange es nicht, weil die Konversation bei Mail Serveren immer per SMTP erfolgt. Dein Client kann MAP, ActiveSync, IMAP, POP3 uvm. sein, Senden tut auch Outlook entweder per SMTP oder ist direkt an ein Exchange angebunden.
z.B. POPcon für den SBS https://www.servolutions.de/popcon.htm, aber wei gesagt der SBS hat einen im Lieferumfang und funktioniert auch.

Gruß,
Peter
Mitglied: VGem-e
VGem-e 13.08.2019 aktualisiert um 15:41:12 Uhr
Goto Top
Servus,

zwar nicht ganz zum Thema:

@AndreeS:
Dein SBS 2011 hängt damit auch im Internet.
Bitte dran denken, dass Microsoft für dieses Produkt ab Januar 2020 keine wichtigen Sicherheitsupdates mehr bereitstellt!

Gruß
Mitglied: AndreeS
AndreeS 13.08.2019 um 15:46:23 Uhr
Goto Top
Klasse Danke für deinen Tipp. face-smile