orkanson
Goto Top

Benutzerkonto kopieren

Hallo,

folgende Ausgangssituation:

Ein Benutzer hat einen Laptop (Windows 10) auf dem mit einem lokalen Profil gearbeitet wurde. Dort sind sämtliche Programme, Outlook-Einstellungen, Dokumente und so weiter abgelegt.
Dieser Laptop wurde jetzt in die Domäne aufgenommen und dem Benutzer ein Domänenkonto zugewiesen. Wie bekomme ich nun, am einfachsten, ohne das ich sämtliche Einstellungen manuell eingeben muss, oder Dateien hin und her kopieren muss das Profil kopiert?

Meine Idee war unter erweiterte Systemeinstellungen das lokale Profil auf das Domänenprofil kopieren, aber damit hab ich keinen Erfolg, oder es funktioniert halt gar nicht erst.

Hat jemand Ideen?

Besten Gruß
Marcel

Content-Key: 428504

Url: https://administrator.de/contentid/428504

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 138810
138810 14.03.2019 aktualisiert um 11:48:20 Uhr
Goto Top
Wie bekomme ich nun, am einfachsten, ohne das ich sämtliche Einstellungen manuell eingeben muss, oder Dateien hin und her kopieren muss das Profil kopiert?
Wie so oft ganz einfach mit dem kostenlosen Personal Edition des User Profile Wizard
Mitglied: itisnapanto
itisnapanto 14.03.2019 um 11:32:32 Uhr
Goto Top
Moin ,

am einfachsten geht es mit dem Programm Profwiz von Forensit.

Geht aber auch manuell. Tutorials gibt es dazu genug im Netz .

Gruss
Mitglied: emeriks
emeriks 14.03.2019 um 12:10:16 Uhr
Goto Top
Hi,
ändere bitte mal die Überschrift der Frage.
Es geht nicht um "Benutzerkonto" sondern um "Benutzerprofil".

E.