keine-ahnung
Goto Top

Tschüss, Cebit

Das ist es dann wohl gewesen ...

Content-Key: 394046

Url: https://administrator.de/contentid/394046

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 28.11.2018 um 13:09:19 Uhr
Goto Top
Steht Sinnbildlich sehr gut für den Standort Deutschland. Hier spielt keine Musik, es könnte ja Lärm machen.
Mitglied: Kraemer
Kraemer 28.11.2018 um 15:10:21 Uhr
Goto Top
Naja - denke eher, dass sich das Konzept überlebt hat. Haus- und Themenmessen dominieren mittlerweile
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 28.11.2018 um 16:01:43 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Naja - denke eher, dass sich das Konzept überlebt hat. Haus- und Themenmessen dominieren mittlerweile

Schau dir nur das steuerliche an. Früher: Sause auf Kosten des Hauses, heute: Steueraufsicht.
Mitglied: clSchak
clSchak 28.11.2018 um 16:27:05 Uhr
Goto Top
und dann das die meisten Hardwarehersteller auch nicht mehr auf der Cebit vertreten sind, Hallenweise IBM Software, Software AG, DATEV und Microsoft, z.T. sind die Hausmessen der Hersteller weitaus informativer wie die Cebit.
Mitglied: Kraemer
Kraemer 28.11.2018 um 16:34:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @clSchak:

, z.T. sind die Hausmessen der Hersteller weitaus informativer wie die Cebit.
und die AWPs sind besser face-wink
Mitglied: 137846
137846 28.11.2018 aktualisiert um 16:38:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:
Steht Sinnbildlich sehr gut für den Standort Deutschland. Hier spielt keine Musik, es könnte ja Lärm machen.
Oder zu viel Staub aufwirbeln face-smile. Die kommen alle mit Ihren Dieseln nicht mehr zum Messegelände.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 28.11.2018 um 16:40:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @137846:

Zitat von @falscher-sperrstatus:
Steht Sinnbildlich sehr gut für den Standort Deutschland. Hier spielt keine Musik, es könnte ja Lärm machen.
Oder zu viel Staub aufwirbeln face-smile. Die kommen alle mit Ihren Dieseln nicht mehr zum Messegelände.

würd ich ja gerne der Politik in die Schuhe schieben, mach ich aber nur, wenns gerechtfertigt ist - demnach, der Abstieg der CeBit durch Steuerliche Hemmnisse und demnach unattraktivität ist schon etwas älter, als das Dieselpolitikum.
Mitglied: maretz
maretz 28.11.2018 um 16:46:34 Uhr
Goto Top
Naja - ich war 2-3x da, war eigentlich nie sonderlich begeistert. Essen / Trinken zu völlig überzogenen Preisen. Zu der Zeit noch alles mögliche an "supertollen Grafikkarten" und ähnlichem Gedöns, Kiddys die mit Beuteln rumrennen und nur Werbegeschenke abgreifen kamen - selbst wenn man sich mal mit jemanden unterhalten hat keine 5 min ohne dies generve,....

Und ich denke mal das Konzept ist einfach durch... Warum soll ich heute auf ner Messe den Sch... mitmachen wenn ich problemlos im Internet dieselben Infos bekomme (gemütlich zuhause im warmen) und im B2B-Bereich auch ohne lange Probleme mit den Firmen in Kontakt treten kann (Skype, GoToMeeting,...).
Mitglied: AlFalcone
AlFalcone 28.11.2018 um 16:46:56 Uhr
Goto Top
Nicht schade drum, war eh seit Jahren nichts mehr für das Geschäftliche.

HPE, Cisco, Dell, VMware, Palo Alto, Checkpoint, Fortigate, Microsoft, RedHat und Co. halten alle Ihre Hausmessen ab. Diese Events sind es die man fürs Geschäftliche besuchen muss. Denn dort erfährt man was Sache ist und kann Kontakte knüpfen den das ist genau so wichtig.

Das schöne ist das man die Events bereits jetzt kennt und alles entsprechend Planen kann.
Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 28.11.2018 um 22:17:27 Uhr
Goto Top
--GOTT--SEI--DANK--

Man soll ja nichts schlechtes über Tote sagen, aber die Cebit roch schon seit 10 Jahren streng nach Verwesung.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 29.11.2018 um 08:59:59 Uhr
Goto Top
Bin auch mit der Messe groß geworden und es war damals immer klar, dass wir dort hin gingen. Da konnte man noch viel anfassen und tolle neue Dinge kennen lernen. Teilweise sind wir sogar mehrere Tage auf dem Gelände unterwegs gewesen. Aber so die letzten 10 Jahre ging das steil berganb. Ich bin nurnoch hingefahren, wenn ich Termine mit Firmen hatte. Das private Interesse an der Messe war völlig verfolgen.

Schade, es war eine schöne Zeit mit dir, CeBIT!
Mitglied: 117471
117471 29.11.2018 um 09:17:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

Siemens PCs & Handies
Elektromobilität
Infrastruktur
Kuka-Übernahme
Großprojekte
Energiewende
Cebit-Aus
...

Deutschland wird immer mehr abgehängt.

Gruß,
Jörg
Mitglied: 137846
137846 29.11.2018 aktualisiert um 09:32:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @n.o.b.o.d.y:
Schade, es war eine schöne Zeit mit dir, CeBIT!
Jop, vor allem die kurzen Pausen mit den hübschen Räkeldamen in der Besenkammer face-smile.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 29.11.2018 um 11:08:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @137846:

Zitat von @n.o.b.o.d.y:
Schade, es war eine schöne Zeit mit dir, CeBIT!
Jop, vor allem die kurzen Pausen mit den hübschen Räkeldamen in der Besenkammer face-smile.

Oja, und abends die Standpartys!

Und dann noch die LKWs, die kurz nach der Abfahrt am Abbautag komischerweise gleich auf der A7 angekommen schon die erste Pause brauchten. Da sind dann Fahrer und LKW erleichtert weitergefahren face-smile
Mitglied: Deepsys
Deepsys 29.11.2018 um 20:58:05 Uhr
Goto Top
Zitat von @117471:
Deutschland wird immer mehr abgehängt.
Jepp, habe letztens gehört das Deutschland in der Forschung zur Brennstoffzelle führend ist, und welches Land hat KEIN einziges Wasserstoffauto?
Genau das gleiche Land ..... Die Asiaten veruschen wenigstens da ein Produkt draus zu machen => Hyundai Nexo, Toyota Mirai
Immerhin will es wohl Mercedes mal versuchen ....
Leider alle zu teuer ...
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 30.11.2018 aktualisiert um 23:53:30 Uhr
Goto Top
CeBiT kehrt zu Ihren Wurzeln zurück


Die kehrt wieder dorthin zurück, wo sie hergekommen ist.

face-smile

lis