flinxit
Goto Top

NTFS Berechtigungen defekt

Hallo und guten Abend,

beim kunden gibt es folgendes Phänomen: Angemeldet als Domänenadmin am Fileserver kann ich auf die Dateiordner auf dem lokalen D: Laufwerk zugreifen und Ordner und Dateien erstellen wie ich lustig bin. gehe ich auf die gleiche Ressource, nur als gemapptes Laufwerk habe ich dazu keine Möglichkeit bzw. der Zugriff wird verweigert.

wie kann man sich sowas erklären?
Vorgeschichte: die Dateien wurden über wbadmin aus einem Backup wiederhergestellt. Dort werden ja dann auch die ACLs recovered und alles müsste so sein wie vorher....?

einer ne idee?

wäre sehr dankbar

Content-Key: 373967

Url: https://administrator.de/contentid/373967

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: em-pie
Lösung em-pie 15.05.2018 um 23:26:55 Uhr
Goto Top
Moin,

wie schaut die Freigabeberechtigung (nicht die Sicherheitsberechtigung) denn aus?
Steht die auf "Jeder Vollzugriff"?

Gruß
em-pie
Mitglied: Flinxit
Flinxit 15.05.2018 aktualisiert um 23:40:21 Uhr
Goto Top
soo ein fehler! ich werd verrückt! den wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...kann man hier auch fragen löschen?

DDDDDDAAAAAAAAAAANNNNNKKKKEEEEE